Team der Augenarztpraxis

Augenarzt Zürich Dr. Richard Nagy

Dr. med. (H) Richard Nagy

Herr Dr. med. (H) Richard Nagy, Facharzt für Augenheilkunde FMH, FEBO studierte Medizin an der Semmelweis Universität in Budapest. Nach seinem abgeschlossenen Medizinstudium im Jahr 2012 absolvierte er sein Fremdjahr in der Chirurgischen Klinik im Zuger Kantonsspital.

Dr. Nagy absolvierte die Facharztausbildungen für Augenheilkunde im Kantonsspital Aarau, am Universitätsspital Basel und in den Pallas Kliniken. In diesen Augenkliniken trugen international anerkannte Professoren wie Prof. Killer, Prof. Scholl und Prof. Gerding zu seiner Facharztausbindung für Augenheilkunde enorm bei. 

Bis Dezember 2017 war er als Facharzt an der Pallas Klinik in Olten tätig.

Dr. Nagy vertiefte sein Wissen im Bereich der Netzhaut und Hinterabschnitterkrankungen dank der umfangreichen Ausbildung durch Dr. med. Gabor Mark Somfai, PhD.

Die Facharztprüfung für Ophthalmologie (FEBO) bestand Dr. Nagy im Mai 2017 erfolgreich.

Neben der klinischen Tätigkeit nahm Dr. Nagy auch an Forschungsprojekten teil. Im August 2017 gewann er den Posterpreis von der Schweizerischen Ophthalmologischen Gesellschaft für die „beste Grundlagenforschung.“

Um sein Fachwissen zu erweitern, nahm Dr. Nagy an vielen Fortbildungen in der Schweiz, in Deutschland, Österreich, England, Ungarn und den USA teil. Darüber hinaus absolvierte er Spezialausbildungen in England und den USA. 

Er beschäftigte sich im September und Oktober 2017 mit Hornhauterkrankungen, Augenliderkrankungen, Augenhöhleerkrankungen, Tränenwegserkrankungen und Neuroophthalmologie im renommierten Moorfields Eye Hospital in London.

Im Februar und März 2018 befasste er sich mit Netzhauterkrankungen im Bascom Palmer Eye Institue in Miami (USA).

Dr. Nagy bietet neben allgemeiner Augensprechstunde und Notfallsprechstunde auch Spezialsprechstunden an. 

Bei Dr. Nagy stehen Sie als Patient im Mittelpunkt. Er nimmt sich Zeit für die Augenuntersuchung und die Besprechung der Behandlungsmöglichkeiten. Durch seinen empatischen und verständnisvollen Umgang mit Patienten werden Sie sich bei uns in besten Händen fühlen.

Dr. Nagy spricht fliessend Deutsch, Englisch und Ungarisch und ist Mitglied der Ärztegesellschaft des Kantons Zürich (AGZ), Verbindung der Schweizer Ärzte und Ärztinnen (FMH) und der Ärztegesellschaft des Zürcher Unterlandes (AZUL).

Auf unseren Augenarzt, Dr. Nagy und das Lux Augenzentrum in Zürich Opfikon können Sie immer zählen.

Dr. Richard Nagy bei der Untersuchung
Menü schliessen